Wann:
10.03.2018 um 15:00 – 18:00
2018-03-10T15:00:00+01:00
2018-03-10T18:00:00+01:00
Wo:
Freiraum Furth
Mauternerstraße 259
3511 Furth bei Göttweig
Österreich
Preis:
€ 25
Kontakt:
0676/ 3926295

Beim Lesen entstehen Bilder im Kopf, Passagen erinnern an uns selbst und unser Leben. Worte regen an zu Gedanken, zu Bildern, zum Träumen.

In diesem besonderen Malworkshop liest die bekannte Kinderbuchautorin Claudia Skopal aus ihrem Debütroman für Erwachsene Fische im Mond, wir hören die Geschichte von Katharina, die als Kind große Pläne hatte, die die Welt aus den Angeln heben wollte.

Unter Begleitung von Ingrid Loibl, Künstlerin, Kreativtrainerin und Kunsttherapeutin, malen wir unsere Gedanken dazu, bringen die Bilder im Kopf zu Papier. Dazu sind weder Vorkenntnisse noch Begabung nötig. Es genügen Freude am kreativen Gestalten und schöpferischen Tun. Material wird bereitgestellt.

Eigentlich wollte Katharina Reiseleiterin werden und die Welt erkunden, aber Reiseleiterin sei kein Beruf für eine Frau, sagte ihr Freund. Büro wäre das Richtige, da ist eine Frau gut aufgehoben, sagte ihr Vater. Und überhaupt, sie wird ja sowieso eine Mama, sagten alle.

20 Jahre später bewohnt Katharina das Kinderzimmer im Haus ihrer Schwester. Mit der Flugzeugbettwäsche des Neffen zugedeckt, fragt sie sich, was schief gelaufen ist.

Fische im Mond ist Claudia Skopals Debütroman, erschienen unter dem Pseudonym Natascha Fox.

Lesung und Malworkshop
Termin: 10.3.2018, 15 – 18 Uhr
Kosten: 25 Euro (inkl. Material)
Ort: Freiraum
3511 Palt, Mauternerstraße 259
Anmeldung unter: 0676/ 3926295

Eine Veranstaltung des Freiraum Furth