Auf die Initiative von unserem Jugendgemeinderat Erwin Pasrucker, luden am 07. Juli 2017 die Bürgermeisterin und der Gemeinderat die Jugendlichen aus Furth bei Göttweig zum Grillabend ein. Alle, im Alter zwischen 16 und 22 Jahren, waren herzlich willkommen im Gemeindekeller bei dem ein oder anderen kühlen Getränk zu grillen. Es war das erste Mal, dass ein Fest in dieser Art organisiert wurde.

„Schankbursche“ und Grillmeister des Abends waren unser Vizebürgermeister Erwin Nosko und GGR Franz Schatzl, die ihre Gäste mit herzhaften Köstlichkeiten versorgten. Dank dem angenehmen, sommerlichen Wetter wurde es ein sehr netter Abend, an dem man nicht nur die Chance hatte, sich über interessante Themen auszutauschen, sondern sich einfach in einer gemütlichen Runde, ganz ohne Zwang, besser kennen lernen konnte. Natürlich wurde auch ausgiebig gelacht und gescherzt, was die Stimmung des Abends perfekt machte.

Die Bürgermeisterin und der Gemeinderat freuen sich schon auf weitere Jugendtreffen und darauf, noch viele junge Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde kennen zu lernen.