Zuletzt aktualisiert am 01. Juli 2021 um 11:57 Uhr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Fertig: Masterplan „Furth MIT Göttweig“, für ein neues Ortszentrum!
Nun ist es soweit: nach vielen Monaten intensiver Arbeit und vielen Gesprächen wurde der finale Masterplan den Mitgliedern des Further Gemeinderates mit Bürgermeisterin Gudrun Berger und des Stiftkonvents mit Abt Columban sowie dem Wirtschaftsdirektor Mag. Gerhard Grabner präsentiert. Jetzt wollen wir auch alle GemeindebürgerInnen über ihr Ergebnis informieren, das Ergebnis, das auf Basis der Ideenwerkstatt unter reger Beteiligung der Bevölkerung aus allen Katastralgemeinden zustande kam.

Bevor mit der ersten Stufe des internationalen Architekturwettbewerbs mit städtebaulichem Schwerpunkt gestartet werden kann, geht es v.a. darum, die finanziellen Mittel für die Großprojekte Volksschulsanierung und -ausbau, Gemeinschafts- und Kulturareal, Dorfwirtshaus und Wohnbau aufzustellen und Partner zu suchen.

Hier ein kleiner Auszug aus der Ergebnisdarstellung, eine Grafik die in der Plakatpräsentation mit vielen Zusatzinformationen bereichert ist.

Ergebnisse:
Hier finden Sie die Präsentation der Ideen! 
Hier finden Sie nun das Protokoll der Ideenwerkstatt!
Hier geht es zum Masterplan!

Hier geht es zur Projektwebseite!